Gratis Bücher Die Mitte der Welt, by Andreas Steinhöfel
Wenn Die Mitte Der Welt, By Andreas Steinhöfel haben, fühlen wir uns wirklich sicher, dass diese Veröffentlichung ein ausgezeichnetes Material zu lesen sein. Reviewing wird sicherlich so schön, wenn man das Buch mögen. Das Thema sowie genau, wie das Buch präsentiert wird beeinflusst sicherlich nur, wie jemand gerne mehr herauszufinden und auch zusätzliche. Diese Publikation hat dieses Element macht viele Menschen verlieben. Auch paar Minuten Sie jeden Tag investieren zu lesen, könnte man es wirklich als Vorteile nehmen.
Die Mitte der Welt, by Andreas Steinhöfel
Gratis Bücher Die Mitte der Welt, by Andreas Steinhöfel
Die Mitte Der Welt, By Andreas Steinhöfel . Erfreut beim Lesen! Dies ist , was wir Ihnen in Anspruch nehmen wollen, die viel Spaß beim Lesen. Genau das, was über Sie , die erklären , dass das Lesen nur die Verantwortung? Nie etwas ausmachen, die Überprüfung Routine muss von einigen spezifischen Gründen gestartet werden. Einer von ihnen wird durch Verpflichtung zu überprüfen. Als das, was wir hier, Leitfaden mit dem Titel Die Mitte Der Welt, By Andreas Steinhöfel liefern möchten , ist nicht Art verpflichtet , E-Book. Sie könnten diese Publikation Die Mitte Der Welt, By Andreas Steinhöfel überprüfen genießen.
Es ist nicht überraschend, wenn Betreten dieser Seite das Buch zu bekommen. Einer der prominenten Bücher zur Zeit ist die Die Mitte Der Welt, By Andreas Steinhöfel Sie verwirrt werden könnte aufgrund der Tatsache, dass Sie nicht Führung in Führung Laden um Ihre Stadt zu entdecken. Häufig wird das prominente Buch schnell angeboten werden. Wenn Sie das Geschäft tatsächlich entdeckt haben, Führer zu erwerben, wird es sicherlich verletzt werden, so, wenn Sie es fehlt. Aus diesem Grund für diese bevorzugte Buch in dieser Website suchen, werden Sie Gewinn bieten. Sie werden sicherlich diese Publikation nicht fehlen.
Diese Idee ist, da wir die weichen Daten des Buches bieten. Wenn andere Menschen überall die harte Veröffentlichung bringen, können Sie nur Ihre Gizmo halten. Speichern der Soft-Datei von Die Mitte Der Welt, By Andreas Steinhöfel in Ihrem Gerät werden Sie sicherlich in der Analyse entlasten. Wenn Sie am Wohnsitz werden, könnten Sie zusätzlich in dem Computersystem öffnen. Also, Führungs Soft-Datei in einigen Geräten Speicher sind leicht verfügbar. Es wird von Ihnen vereinfacht nur zu finden, wie die Aktivität wahrscheinlich ist mosting wirklich einfach zu sein, weil die fortgeschrittenen Technologie.
Aus diesem Grund könnte nehmen Sie Die Mitte Der Welt, By Andreas Steinhöfel als eine Ihrer Lesematerialien heute. Auch haben Sie noch das verschiedene andere Buch; Sie könnten Ihre Bereitschaft, tatsächlich zu bekommen diese bedeutende Buch zu etablieren. Es wird sicherlich immer wieder bietet Vorteile von einigen Seiten. diese Art von Buch zu lesen, auch wird Sie noch mehr Erfahrungen zu haben, die nicht haben.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Andreas Steinhöfel wurde 1962 in Battenberg geboren, arbeitet als Übersetzer und Rezensent und schreibt Drehbücher – vor allem aber ist er Autor zahlreicher, vielfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbücher, wie z. B. »Die Mitte der Welt«. Für »Rico, Oskar und die Tieferschatten« erhielt er u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis. 2009 hat Andreas Steinhöfel den Erich-Kästner-Preis für Literatur verliehen bekommen, 2013 wurde er mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk ausgezeichnet und 2017 folgte der James-Krüss-Preis. Andreas Steinhöfel ist als erster Kinder- und Jugendbuchautor Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung.
Produktinformation
Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Carlsen (23. Februar 2004)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783551353153
ISBN-13: 978-3551353153
ASIN: 3551353158
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre
Größe und/oder Gewicht:
12,1 x 3,5 x 19 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.4 von 5 Sternen
179 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 13.481 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Mit diesem Buch gelang dem Autor ein wahrhaftig großes Meisterwerk. Nicht eine einzige Seite versprüht eine Spur von Langeweile, sondern lässt den Leser eintauchen in eine wunderbare, aber gleichzeitig so komplex anmutende Suche nach sich selbst. Die Charaktere reißen einen förmlich mit auf deren Reise, so lebendig wirken sie in der Gedankenwelt des Lesers und lassen stets Realität und Traum miteinander verfließen. Man findet sich meist wieder als stiller Beobachter, oder auch als Teilnehmer der Handlung; je nachdem wo man sich gerade sehen möchte, egal ob im versteckten Visible oder an einem der anderen Schauplätze, die es in dieser Geschichte zu genüge gibt. Diese wunderbar metaphorische, aber keinesfalls kompliziert zu verstehende Sprache, lässt einen staunen, staunen über eine derartig ausgeprägte Erzählkunst, ebenso wie über dieses überdurchschnittliche Einfühlungsvermögen, das der Autor an den Tag legt.,,Die Mitte der Welt" begleitete mich bei meinem Strandurlaub in Kroatien, wo ich dieses Buch binnen 3 Tagen verschlang. Ich war wahnsinnig enttäuscht als es nach über 450 Seiten sein Ende fand, das zwar kein Ende in gedanklicher Form war, aber zumindest auf dem Papier. In den darauffolgenden Tagen musste ich immer wieder daran denken, wie es mit den Charakteren weitergeht und bin noch immer nicht auf einen endgültigen Schluss gekommen.Kaum ein anderer Roman geht so leichtfüßig mit den Themen Homosexualität, Alleinerziehung und Identitätssuche um. Dem Autor gelang es diese in solch einer Selbstverständlichkeit zu thematisieren, als gäbe es nichts anderes auf der Welt.Dieses Buch ist keinesfalls nur ein Jugendbuch, es lässt auch junge Erwachsene, wie mich, keinesfalls kalt und begibt sich mit einem selbst auf die Suche nach der eigenen Identität.Ich kann dieses Buch jedem nur wärmstens empfehlen!
... und pochenden Herzes haben mich Phil und das Ende des Buches zurückgelassen, und mit viel Verwirrung und Einsicht gleichermaßen. Aber einmal von vorne:Ich bin sehr froh darüber, das Buch *nach* dem Film gelesen zu haben. Die Story wurde cinematographisch gut, wenn auch wegen limitierter Länge verändert, umgesetzt, die Wahl der Schauspieler war (vom optischen her) okay, sie haben ihre Rollen, m.E. verinnerlicht und gut rübergebracht. Alles in allem: Zum Anfüttern hat es gereicht - aber ich wollte mehr. Viele Fragen blieben noch offen und am Ende war ich doch immer noch einigermaßen davon überzeugt, es handele sich (vordergründig) um eine Liebesgeschichte.Schon nach den ersten Kapiteln war klar, dass es keine 1:1 Umsetzung im Film gab, was es für mich spannend machte herauszufinden, welche Details sich denn im Orignal verstecken - und nicht nur das: Ganze (für mich neue) Nebenplots und Hintergrundgeschichten erwarteten mich und wurden begeistern und begierig aufgenommen, um sich später zusammen zu setzen und die Lücken und Fragen zu ergänzen, die sich mir stellten. Ganz andere Beweggründe und Gedanken offenbarten sich.Schlussendlich wurde es schon fast eine ganz andere Geschichte mit viel komplexeren Verwicklungen und viel tiefgründigeren Charakteren, als der Film es zu erkennen gab - einerseits, andererseits fiel der eine oder andere Charakter flacher aus, als gehofft... ich glaube, das war gewollt. Mittlerweile brennen neue Fragen Löcher in mein Gehirn, Unklarheiten, die ich eigentlich gern mit dem Verfasser selbst klären möchte... Bis dahin lese ich mir das Buch noch einmal durch, womöglich noch mindestens ein drittes Mal. So blöd das klingt, aber ich bin noch nicht so weit, mich von den Charakteren zu trennen und habe das Buch wohin auch immer ich gehe bei mir. Und ich bin davon ab, primär eine Liebesgeschichte in der Story zu sehen. Zwischenzeitlich dachte ich, es ginge eher um eine ganz *un*normale Familie (im Gegensatz zu den Kleinen Leuten), mit ihren Problemchen und Widrigkeiten, aber auch das, so wie die Liebelei, mag nur schmückendes Beiwerk einer Geschichte sein, in der es eher darum geht, dass der Protagonist seine Rolle als Hauptdarsteller seines eigenen Lebens annimmt und auslebt. Immerhin hat das bei Phil nur 450 Seiten gedauert...
Ein tolles Werk: phantasievoll, originell, humorvoll, einfühlsam! Gelegentlicher leichter Sorgfaltsmangel im Ausdruck tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Der Autor selbst will das Werk ausdrücklich nicht als Schwulen-Roman verstanden wissen. Wenn man den Roman trotzdem unter diesem Blickwinkel betrachtet, was nicht unzulässig ist, dann hebt er sich meilenweit von den meisten anderen deutschen Homo-Romanen ab. In höchstem Maße empfehlenswert!
Habe das Buch gelesen, nachdem ich mir den jüngst erschienenen Film dazu angesehen habe. Die Lektüre lohnt sich unbedingt. Ein sehr gut durchkomponierter, feinfühlig und schön geschriebener Roman über die ungewöhnliche Jugend, die ungewöhnliche Familie und die Phase vor dem Erwachsenwerden von Phil, dem schwulen Protagonisten. Kein Coming Out Roman, aber ein wunderbarer Entwicklungsroman.
Andreas Steinhöfel kannte ich vorher nicht aber vor kurzem war ein Artikel im Spiegel und ich suchte dann mal bei Amazon nach Andreas Steinhöfel. Die Kinderbücher interessieren mich nicht so sehr aber "Die Mitte der Welt" klang spannend und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist gut, spannend und lustig geschrieben. Man hat die Romanfiguren auch sehr lebhaft vor dem geistigen Auge sozusagen. Weitere Bücher von Andreas Steinhöfel werde ich mir demnächst auch näher angucken.
Die Mitte der Welt, by Andreas Steinhöfel PDF
Die Mitte der Welt, by Andreas Steinhöfel EPub
Die Mitte der Welt, by Andreas Steinhöfel Doc
Die Mitte der Welt, by Andreas Steinhöfel iBooks
Die Mitte der Welt, by Andreas Steinhöfel rtf
Die Mitte der Welt, by Andreas Steinhöfel Mobipocket
Die Mitte der Welt, by Andreas Steinhöfel Kindle
0 komentar:
Posting Komentar