Rabu, 04 Juli 2012

Ebook Herunterladen Eva schläft (Wagenbachs andere Taschenbücher), by Francesca Melandri

Ebook Herunterladen Eva schläft (Wagenbachs andere Taschenbücher), by Francesca Melandri

Sie entlarven möglicherweise nicht, dass diese Veröffentlichung finden Sie alles was sicherlich geben, aber es wird Ihnen etwas bieten, die Ihr Leben könnte viel besser. Wenn andere Personen noch bei der Wahl Führung verwirrt fühlen, ist es anders mit dem, was Sie bekommen haben. Durch das Herunterladen und Installieren der Soft-Daten auf dieser Website, könnten Sie so bald wie möglich Führer als Ihre eigenen verbessern. Dies ist nicht Art von Magie Design als Ergebnis der Existenz dieser Website wird sicherlich bieten schnelle Wege, um das Buch zu bekommen.

Eva schläft (Wagenbachs andere Taschenbücher), by Francesca Melandri

Eva schläft (Wagenbachs andere Taschenbücher), by Francesca Melandri


Eva schläft (Wagenbachs andere Taschenbücher), by Francesca Melandri


Ebook Herunterladen Eva schläft (Wagenbachs andere Taschenbücher), by Francesca Melandri

Manchmal, wie das Mitglied in dieser Seite ist sicherlich so angenehm. Ja, Check-out Führungs Sammlungen von Tag zu Tag werden Sie wirklich das Gefühl, wow. Wo sonst werden Sie diese zahlreichen Büchersammlungen, in der Bibliothek sehen? Welche Art von Bibliothek? In Bibliothek, oft gibt es viele Ressourcen, noch mehrere alte Bücher angezeigt wurden.

Reviewing wird nicht nur das neue Know-how bieten in Bezug auf genau das, was Sie bewertet haben. Reviewing wird sicherlich erziehen auch Sie aufgeschlossen, zu glauben, intelligent zu tun, als auch um die Langeweile zu erobern. Reviewing wird immer ausgezeichnet und auch gezielte, wenn das Produkt, das wir lesen, ist ebenfalls ein ausgezeichnetes Buch. Als Beispiel: Eva Schläft (Wagenbachs Andere Taschenbücher), By Francesca Melandri ist ein Gott Veröffentlichung für Sie zu überprüfen. Diese empfohlene Buch verwandelt sich in eine der Führungen, die über einen brandneuen Hersteller bekommen den Moment sinnvoll zu investieren.

Wenn jemand versucht, den Eva Schläft (Wagenbachs Andere Taschenbücher), By Francesca Melandri zu lesen, wird es sicherlich zeigen, dass sie etwas brandneue begonnen haben, die neue Weisheit. So müssen Sie auch unter ihnen sein, dass alle Mitgefühl Lesen dieser Veröffentlichung erhalten könnte. Wie zu erkennen, ist das Lesen als eine Anforderung betrachtet jeder zu tun. Wenn Sie davon ausgehen, dass die Analyse durchgeführt werden muss nur von den Schülern, das ist absolut falsch. Sie können das Leben begegnen aufgehört zu arbeiten.

Sie müssen liebende Analyse starten. Auch Sie werden sicherlich nicht in der Lage sein Führer für den ganzen Tag lang zu verbringen, können Sie zusätzlich investieren paar Mal an einem Tag für Zeiten. Es ist nicht Art von kraftvollen Aufgaben. Sie könnten schätzen Eva Schläft (Wagenbachs Andere Taschenbücher), By Francesca Melandri Check-out überall Sie wirklich brauchen haben. Warum? Die zur Verfügung gestellten Soft-Daten dieser Publikation werden Sie reduzieren die Bedeutung bekommen. Ja, erhalten Sie das Buch direkt hier von der Verbindung, die wir teilen.

Eva schläft (Wagenbachs andere Taschenbücher), by Francesca Melandri

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Francesca Melandri, geboren in Rom, hat sich in Italien zunächst als Autorin von Drehbüchern wichtiger Kino- und Fernsehfilme einen Namen gemacht (u. a. »Prinzessin Fantaghirò«). Mit ihrem ersten Roman »Eva schläft« wurde sie auch einem breiten deutschsprachigen Lesepublikum bekannt. Ihr zweiter Roman »Über Meereshöhe« wurde von der italienischen Kritik als Meisterwerk gefeiert. Ihr drittes Buch »Alle, außer mir« wurde für den Premio Strega nominiert.

Produktinformation

Taschenbuch: 448 Seiten

Verlag: Wagenbach (20. September 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3803128056

ISBN-13: 978-3803128058

Größe und/oder Gewicht:

12,1 x 4 x 19 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.4 von 5 Sternen

68 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 10.982 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ein sehr gelungener Roman von einer Italienerin über Südtirol. Das Buch ist in ICH-Form der Protagonistin Eva geschrieben und spannt einen historischen Bogen vom Ende des ersten Weltkriegs, als Südtirol 1919 Italien zugeschlagen wurde, bis heute. Ohne Sympathie für die eine oder andere Seite zu ergreifen und ohne pathetisch zu wirken, wird die Geschichte von Eva, welche ohne Vater aufwächst und von ihrer Mutter alleine großgezogen wird, vor dem geschichtlichen Hintergrund der autonomen Provinz "Alto Adige/Südtirol" erzählt.Dabei gibt es zwei Handlungsstränge, einen "historischen" Teil und einen in der Gegenwart handelnden. Zwischen diesen beiden Polen springt der Roman hin und her. Gerade im "historischen" Teil erfährt der/die Leser/in einiges über die wechselvolle Geschichte von Südtirol.Wer in diesem Land bereits öfter Urlaub gemacht hat, versteht nach der Lektüre dieses Buches manche Eigenarten dieser Region viel besser und es erschließt sich ein Verständnis für dieses Land, welches kein Geschichtsbuch besser erklären könnte, gerade weil es sich um eine fiktive Erzählung handelt, wobei durchaus viele historische Personen vorkommen.Es ist sehr bewundernswert, dass hier nicht einseitig Partei ergriffen wird, sondern vor allem den Opfern auf beiden Seiten gedacht wird - dies vor dem Hintergrund einer durchweg sehr gut geschriebenen Familiengeschichte über mehrere Generationen hinweg.Die Charaktere der handelnden Personen werden glaubhaft dargestellt und passen in den Kontext der jeweiligen Zeit. Die Autorin hat sich überdies auch mit einigen Eigenarten, wie z.B. der Sprachzugehörigkeit, in Südtirol befasst und stellt deren Sinnhaftigkeit augenzwinkernd in Frage.Insgesamt ein sehr gutes Buch, welchen beiden Seiten - Italienern und deutschsprachigen Tirolern - gerecht wird ohne mit erhobenem Zeigefinger zu winken und ohne moralische Ansprüche. Daher volle Punktzahl, da mich dieses Buch sehr angesprochen und sehr gut unterhalten hat.

Das Buch war mir in einer Buchhandlung in Südtirol zur Lektüre empfohlen worden. Ich kann es nur weiterempfehlen. Die Verfasserin, eine Italienierin, keine Südtirolerin, beschreibt die persönliche Geschichte einer Frau aus Südtirol auf dem Weg nach Süditalien zu dem Mann, der ihr Stiefvater hätte werden können. Während der Zugfahrt erlebt der Leser die Vielfalt italienischer Landschaften und zugleich in Rückblenden die Geschichte der Familie dieser Frau. Nebenbei lernt der Leser die Geschichte Südtirols seit seiner Zugehörigkeit zu Italien kennen. Das Vorgehen italienischer Behörden seit dem Ersten Weltkrieg wird ohne Beschönigung dargestellt. Der Leser erfährt von dem Widerstand Südtiroler Bombenleger und dem unermüdlichen Bemühen des Südtiroler Politikers Silvius Magnago um eine friedliche Lösung. Es ist ein sehr glaubwürdiges Buch, als Roman sehr gut geschrieben und daher leicht lesbar auch für den, der keine Geschichtsbücher mag.

Selten bin ich so gefesselt, so begeistert und so wach geworden, wie beim Lesen dieses wunderbaren Buches. Selbst großer Fan Südtirols, wusste ich Vieles über die Geschichte und die Geschehnisse nach der willkürlichen Aufteilung Tirols nicht. Vieles, was mich dieses Buch unterhaltsam und einfühlsam gelehrt hat. Es ist schön, dass es solche Bücher immer wieder gibt.

Ein durchaus interessantes und lesenswertes Buch zum Südtirol-Konflikt. Man folgt den eigenwilligen und interessant gezeichneten Hauptfiguren gerne durch die Handlung. Allerdings mitunter mit zu vielen Details überfrachtet, sodass ich manche Seiten nur überflogen habe.

Dieses Buch ist absolut empfehlenswert, in jeder Beziehung! Der Schreibstil ist eher anspruchsvoll und doch locker zu lesen, die Figuren sind allesamt glaubwürdig und man erfährt nebenbei eine Menge über die Geschichte Südtirols. Die einzelnen Handlungsstränge sind geschickt miteinander verwoben. Kurz: Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und auch, als ich es schon fertig gelesen hatte, nicht so schnell aus meinen Gedanken bekommen konnte.

Dieses Buch spannt den Bogen über eine Phase der Südtiroler Geschichte, die durch Anschläge und Spannungen zwischen der deutschen und Italienischen Bevölkerung vor dem Hintergrund einer wundervollen Liebesgeschichte. Auch erfährt man, wie es einer unverheirateten Frau mit Kind in jenen Tagen erging. Unbedingte Empfehlung!

Francesca Melandri hat hier ein tolles Buch geschrieben. Eine liebevoll erzählte Geschichte über Südtirol und dessen verhängnisvolle Geschichte. Ohne für eine der Konfliktparteien Partei zu ergreifen. Ein wunderbares Buch!

Eine spannende Lektüre für jedermann. Als Urlaubslektüre geeignet und zum Entspannen für jederzeit. Regt zum Schmunzeln an, mit hintersinnigem Humor

Eva schläft (Wagenbachs andere Taschenbücher), by Francesca Melandri PDF
Eva schläft (Wagenbachs andere Taschenbücher), by Francesca Melandri EPub
Eva schläft (Wagenbachs andere Taschenbücher), by Francesca Melandri Doc
Eva schläft (Wagenbachs andere Taschenbücher), by Francesca Melandri iBooks
Eva schläft (Wagenbachs andere Taschenbücher), by Francesca Melandri rtf
Eva schläft (Wagenbachs andere Taschenbücher), by Francesca Melandri Mobipocket
Eva schläft (Wagenbachs andere Taschenbücher), by Francesca Melandri Kindle

Eva schläft (Wagenbachs andere Taschenbücher), by Francesca Melandri PDF

Eva schläft (Wagenbachs andere Taschenbücher), by Francesca Melandri PDF

Eva schläft (Wagenbachs andere Taschenbücher), by Francesca Melandri PDF
Eva schläft (Wagenbachs andere Taschenbücher), by Francesca Melandri PDF

0 komentar:

Posting Komentar